W wie Wirtschaftsingenieurwesen. E wie ECOM. J wie Jubiläum.

Moritz im Interview.

Moritz findet vor allem die Projekte und Versuche spannend, an denen er im Rahmen seines Dualen Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens mitwirken kann. Als Dualer Student beim Pepperl+Fuchs Tochterunternehmen ECOM Instruments aus Assamstadt kommt nie Langeweile auf.  Aber auch die Theoriephasen an der DHBW Bad Mergentheim, die dieses Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert, sind abwechslungsreich gestaltet. Im Video erfahrt ihr mehr! #20JahreCampusMGH

Moritz im Interview.
Im Interview berichtet Moritz über sein Duales Studium.

Moritz beantwortet im Video folgende Fragen:

  • Wie hast Du uns, ECOM Instruments, dein Duales Partnerunternehmen, gefunden?
  • Was gefällt Dir besonders an Deinem Dualen Studium?
  • Was war bisher das Spannendste, das Du in deinem Studium gelernt hast?
  • Wie lässt sich die Theorie mit der Praxisphase verknüpfen?
  • Gibt es DHBW Alumni bei ECOM Instruments, die Dich besonders beeindruckt haben? Kannst Du uns etwas zu deren Werdegang sagen?
  • Was wünscht Du Deinem Studiengang für die Zukunft?
  • Gibt es besondere Momente, die Dir auch noch nach Deinem Studium in Erinnerung bleiben werden?

Wir haben noch wenige Plätze für ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen für Oktober 2022 bei ECOM Instruments in Assamstadt frei. Interesse? Dann bewirb Dich hier!

Als Weltmarktführer für mobile Lösungen und Industriegeräte für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen bietet Dir ECOM Instruments mit Sitz in Assamstadt, viele interessante Möglichkeiten für den ersten Schritt in den Beruf sowie ein spannendes Arbeitsumfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.