-
Strukturen schaffen, Lösungen finden
Mit einem Dualen Studium begann für Rebecca im August 2018 die Reise bei Pepperl+Fuchs. Heute arbeitet sie als Projekt- und Prozessingenieurin in der Logistik. Im Interview gibt sie spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erzählt, wie abwechslungsreich ihre Aufgaben sind.
-
Innerbetrieb-
liches Recycling bei der Herstellung von Kunststoff-
gehäusenDer diesjährige Weltumwelttag am 5. Juni steht unter dem Motto „Plastikverschmutzung vermeiden“. Das Pilotprojekt „Regrind“ am Pepperl+Fuchs Standort Ungarn befasst sich genau mit diesem Thema: Wie kann recyclebarer Kunststoffabfall, der während der Produktion anfällt, wiederverwendet werden?
-
Pepperl+Fuchs engagiert sich für einen nachhaltigen Wandel: Unser Beitrag zum Local Green Deal
Mannheim geht voran – als Pilotstadt in Europa für den Local Green Deal setzt die Stadt ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Zukunft. Die Initiative „iDEAL für Mannheim“ vereint Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Bürgerschaft, um gemeinsam eine lebenswerte Stadt zu gestalten. Als Unternehmen mit globaler Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz sind auch wir, Pepperl+Fuchs, stolz…
-
Gemeinsam für die Zukunft: TRIO-Kooperation stärkt MINT-Bildung
Die Förderung von MINT-Bildung ist entscheidend für die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Region. Als Technologieunternehmen sieht Pepperl+Fuchs es als unsere Verantwortung, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
-
Familie trifft Beruf: So gelingt die Balance -Teil 2
Am 15. Mai war Internationaler Tag der Familie. Bereits im ersten Teil haben Kolleg*innen erzählt, wie sie Beruf und Familie bei Pepperl+Fuchs miteinander vereinbaren. In Teil 2 erzählen weitere Kolleg*innen über ihre persönlichen Erfahrungen, die ein familienfreundliches Arbeiten möglich machen.
-
Familie trifft Beruf: So gelingt die Balance -Teil 1
Heute, am 15. Mai, ist Internationaler Tag der Familie. Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. Umso wichtiger ist ein Arbeitsumfeld, das beides möglich macht. Zum heutigen Tag erzählen Kolleg*innen, wie sie beides vereinbaren – und wie Pepperl+Fuchs sie dabei unterstützt.