Run and Fun

Mit gleich zwei Laufveranstaltungen ging es im Mai bei Pepperl+Fuchs ziemlich sportlich zu. Kolleg*innen der Standorte Berlin und Bühl waren mit vollem Einsatz dabei, schnürten ihre Laufschuhe und stellten ihre Kondition unter Beweis. Mit einer großen Portion Teamgeist und Freude ging es an den Start.

Am 14. Mai 2024 nahmen die Kolleg*innen von Pepperl+Fuchs in Berlin am Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe teil. Seitens Pepperl+Fuchs starteten 25 engagierte Läufer*innen, aufgeteilt in fünf Teams. Unter dem Namen „Wittsbolde“ waren erstmals auch die Kolleg*innen des Pepperl+Fuchs Tochterunternehmens Witt Sensoric GmbH als eines der Teams mit dabei. „Es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam zu laufen“, erzählt Thomas Depping Pinto aus der Entwicklung bei Witt. „So hatten wir alle die Möglichkeit, uns untereinander besser kennenzulernen.“ Um 18:30 Uhr fiel der Startschuss für die 5x 5 km lange Strecke, die mitten durch den Tiergarten führte.

„Die Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung war wirklich sehr ausgelassen und fröhlich. Schon bei den Vorbereitungen waren die Vorfreude und der Teamgeist zu spüren, die die Läufer*innen antrieben“, so Tracy Van der Veken, Assistant, Pepperl+Fuchs Berlin. Dies setzte sich auch während des Laufs fort: Gegenseitiges Anfeuern und motivierende Zurufe waren an der Tagesordnung, was die gute Stimmung nur noch steigerte.

Gleich geht’s los! Die Vorfreude ist groß.

Unter den 1.700 registrierten Teams, die an diesem Dienstagabend mitliefen, erzielten die Kolleg*innen hervorragende Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist das Team „Lightbusters“, welches mit einem beeindruckenden 200. Platz eine tolle Laufzeit demonstrierte. Nach dem sportlichen Einsatz war der Tag jedoch noch nicht zu Ende. Bis in die späten Abendstunden saßen die Kolleg*innen noch zusammen, tauschten sich aus und genossen die gemeinsame Zeit.

Von Berlin in den Schwarzwald

Doch nicht nur in Berlin wurde gelaufen: Am 15. Mai fand im Ludwig-Jahn-Sportpark der erste AOK Firmenlauf Bühl statt. Unter den insgesamt 676 Läuferinnen und Läufern waren auch sechs Kolleg*innen des Pepperl+Fuchs Standortes Bühl vertreten. Im Rahmen der Initiative „Lauf für ALLE“ hatten die Läufer*innen die Wahl zwischen einer 5,5-km-Strecke oder einer 3,5 km langen barrierefreien Runde.

Die sechs Läufer*innen von Pepperl+Fuchs posieren für ein Teamfoto und sind bereit für den Firmenlauf. Drei stehen und drei knien vor ihnen.
Gemeinsam Laufen: Voller Energie gingen die Kolleg*innen in Bühl um 18 Uhr an den Start.

Pünktlich um 18 Uhr fiel der Startschuss für den Lauf durch die Bühler Felder. Mit dem 37. Platz war Benjamin, Application Engineering & Proposal Support, der beste Läufer aus dem Pepperl+Fuchs Athletic Team. In der Mannschaftsbewertung erreichte das Herren-Team den 22. Platz.

„Trotz bewölktem Himmel war die Stimmung super und jeder Läufer bzw. jede Läuferin holte auf den letzten Metern unter dem Applaus der Kolleg*innen noch einmal alles aus sich heraus. Für uns war der Lauf ein voller Erfolg!“, so Prozessingenieur Denis. Mit Musik, leckeren Speisen und Getränken ging es nach dem Lauf direkt in die After-Run-Party über. Gemeinsam mit Familien und Freunden ließ man so den Abend ausklingen.  

Du möchtest mehr über Pepperl+Fuchs sowie offene Stellen am Standort Berlin oder Bühl erfahren? Dann informiere Dich auf unserem Karriereportal über interessante Karrieremöglichkeiten und bewirb Dich!