Am Pepperl+Fuchs Standort in Amberg ging es in den vergangenen Monaten sportlich hoch her. Dort wurden sogar gleich zweimal die Laufschuhe geschnürt und es wurde gemeinsam durchgestartet.
Im Mai dieses Jahres stellte sich ein Team von elf Mitarbeiter*innen der Pepperl+Fuchs Niederlassung in Amberg der sportlichen Herausforderung und trat am 13. Mai beim Landkreislauf Amberg-Sulzbach, der mit insgesamt knapp 2.000 Teilnehmenden größten Breitensportveranstaltung des Landkreises, zum Teamstaffellauf an. Ausgerüstet mit Pepperl+Fuchs Laufshirts und gutem Durchhaltevermögen meisterten die „Pepperl+Fuchs Stoppelhopser“ gemeinsam stolze 52,8 Kilometer. Los ging’s in Ehenfeld und dann über elf Etappen bis ins Ziel nach Kirchenreinbach. „Der Lauf hat uns allen viel Spaß gemacht“, so Tobias Roth, aus dem P+F Athletic Team in Amberg. „Von 178 Staffelteams haben wir den 111. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Wir wären zwar gerne unter die Top 100 gekommen, aber mehr als der Leistungsgedanke standen für uns der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund.“ Im Anschluss stießen die Mitarbeiter*innen im Festzelt auf ihren gemeinschaftlichen Erfolg an.
Größter Betriebsausflug in der Region
Anfang Juli startete ebenfalls ein Pepperl+Fuchs Team beim diesjährigen Amberg-Sulzbacher Firmenlauf durch. Unter dem Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ stellten dort in diesem Jahr mehr als 1.700 Laufbegeisterte beim sogenannten größten Betriebsausflug in der Region ihre Fitness unter Beweis. In diesem Jahr gingen beim Firmenlauf sogar knapp die Hälfte der Beschäftigten des Pepperl+Fuchs Standortes in Amberg an den Start. Nach dem Startschuss ging es bei dem Feierabendlauf für die Läufer*innen auf einem Rundkurs von über 4,8 Kilometern und ca. 100 Höhenmetern durch die Umgebung von Untersollen. „Die verhältnismäßig bergige Strecke machte dieses Mal einigen Kolleg*innen zu schaffen“, so Tobias Roth. „Aber schließlich liefen alle jubelnd und glücklich über die Ziellinie.“